Kooperationspartner

Kooperationspartner

Wichtige Partner für die ganzheitiche Betrachtung

Kooperationspartner - Natürlich Hund

Natürlich Hund – Akademie für Mensch und Hund

Jens Bach ist Hundetrainer und ausgebildeter Trainer für Schul- und Therapiebegleithunde. Seit 2013 widmet er seine Aufmerksamkeit dem Verhalten und der Erziehung von Hunden. Vor allem auf den Gebieten der Aggression und dem Angstverhalten hilft er Tierhaltern und Tierhalterinnen, ihre Vierbeiner besser zu verstehen und bestmögliche Harmonie in die Beziehung zu bringen.

Ich kann Jens aus eigener Erfahrung weiterempfehlen. Balu und ich haben Schwierigkeiten bei Hundebegegnungen. Wir arbeiten zwar schon lange an diesem Problem, ab einem gewissen Punkt jedoch sind wir einfach nicht mehr weitergekommen. Hier hat Jens mir und Balu geholfen, noch die ein oder andere Stellschraube zu drehen und wieder enger zusammenzuwachsen bzw. uns wieder mehr zu vertrauen.

Die Zusammenarbeit mit Jens finde ich deswegen so spannend, weil er über den Tellerrand hinausschaut und weiß, dass zum Wohlbefinden unserer Fellnasen neben der Kommunikation zwischen Halter und Tier auch die körperlichen und seelischen Facetten berücksichtigt werden müssen. Daraus entstand unser Vortrag „Vielschichtigkeit von Verhalten“.


Geschätzte Kolleg*innen aus der Naturheilkunde

Logo Dagmar

Tierheilpraktikerin Dagmar Rupp

Gemeinsam haben Dagmar und ich die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin absolviert. In dieser Zeit stand sie mir mit Rat und Tat zur Seite. Auch heute stehen wir noch im engen Austausch und unterstützen uns bei dem einen oder anderen Fall.

Dagmar ist in Hessen im schönen Odenwald Spezialistin für Ernährung, Frequenztherapie, Phyto- und Mykotherapie, Horvi-Therapie und Bach-Blüten.


Gutes für Natur-, Umwelt-, und Tierschutz

Kooperationspartner - BNaTURe

BNaTURe e.V.

BNaTURe e. V. ist ein junger Verein, der sich seit Juni 2021 als Ziel gesetzt hat, Menschen die Bereiche Natur-, Umwelt- und Tierschutz näherzubringen. Das heißt, den Gedanken des Respekts und des Schutzes gegenüber allen Lebewesen und der Natur an andere Menschen weiterzugeben, hat sich der Verein als größte Aufgabe gesetzt. Daraus entstanden Unterrichtseinheiten für verschiedene Kinder- und Jugendeinrichtungen. Mit Blick auf die Zukunft haben sie sich vorgenommen, mit dieser Art der Wertschätzung auch in der Erwachsenenbildung Fuß zu fassen.


© 2023 tierheilstubn