Über mich

Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen Diana Meintschel

Hi, mein Name ist Diana.

Als Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen helfe ich Tierbesitzern, ihre Fellnasen ausgewogen, aber vor allem der aktuellen Lebenssituation angepasst zu ernähren.

Mit der Beratung möchte ich dazu beitragen, dass sich Hunde- und Katzenhalter mit der Auswahl industrieller Futtermitteln bzw. mit dem Umgang frischer Lebensmitteln sicher fühlen, bei der Fütterung ihrer Lieblinge Spaß haben und sich auch mal trauen, etwas Neues auszuprobieren.

Warum tue ich, was ich tue?

Vier Tiere auf einem Bild. Ein Hund und drei Katzen

Hm … das ist eine tolle Frage. Dafür gibt es vier gute Gründe: Mein Akitamix Balu sowie meine drei Kater Blemblem, Rocko und Paulchen.

Angefangen hat alles damit, dass im August 2019 Balu eingezogen ist. Voller Tatendrang fing ich an, mich über die verschiedenen Futtermittel zu informieren bzw. über die optimale Zusammensetzung eines Futters. Relativ schnell wurde ich allerdings von einer Flut an Informationen überrollt und konnte nicht wirklich filtern, welche nun richtig sind und zu meinem Welpen passen. Mal abgesehen von der Unsicherheit, war jetzt auch die Motivation groß, einfach irgendein beliebiges Futter zu kaufen. Bis ich dann auf die Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen gestoßen bin. Um das Thema abzurunden, habe ich zeitgleich eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin begonnen. Beides habe ich erfolgreich abgeschlossen.

Zwei meiner Kater leiden an einer chronischen Nierenerkrankung, und die Umstellung auf eine Nierendiät war nötig. Da die beiden sehr wählerisch sind, was ihr Futter betrifft, schlug die Umstellung auf ein fertiges Nierenfutter leider fehl. Hier kam mir nun mein erworbenes Wissen zugute. Als sich nach einigen Tagen die ersten Besserungen zeigten, bestärkte mich das darin, die richtige Entscheidung bezüglich der Ausbildung getroffen zu haben.

Um mich neben der Ernährung auf ein weiteres Themengebiet zu spezialisieren, entschied ich mich nach meiner Ausbildung für die Bach-Blüten-Therapie. Besonders spannend finde ich, dass Bach-Blüten auf seelischer Ebene wirken und so die Möglichkeit bieten, Körper, Geist und Seele unserer Haustiere wieder in Einklang zu bringen.


Geht es dir auch so oder hast du einfach Lust auf das Thema bekommen?

Dann freu ich mich auf deine Nachricht. Melde dich gerne telefonisch unter 0151 10767232 oder mit dem nachfolgenden Kontaktformular bei mir.

Deine Daten verwende ich ausschließlich gemäß meiner Datenschutzerklärung und somit nur zur Bearbeitung deiner Anfrage.


© 2023 tierheilstubn